TuS Davenstedt II - SG Limmer 1:3 ( 0:1 )

Mit einem 3:1 Erfolg beim abstiegsbedrohten TuS Davenstedt setzten wir unsere Serie fort. Es war eine mittelprächtige Partie, in der wir die klar bessere Mannschaft waren, ohne allerdings zu überzeugen. Bereits in der 14. Min. erzielte der überragende Innenverteidiger Finn Behrens die 1:0 Führung für uns. Danach war erst mal Langeweile angesagt. Wir verstanden es einfach nicht, die spielerische Überlegenheit zu weiteren Treffern zu nutzen. Chancen waren genug da. Aber wie so oft, wurden auch die besten leichtfertig vergeben. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Wir spielten, vergaßen aber Tore zu schießen. Das wurde natürlich bestraft. In der 71.Min. drückte Roger Burggraf den Ball nach einer Ecke aus kurzer Entfernung  zum Ausgleich über die Linie. Wir guckten schön dumm aus der Wäsche. In der 75.Min. gab es einen berechtigten Handelfmeter für Limmer, den Jonas Arnecke gewohnt sicher zur erneuten Führung verwandelte. Ammon Gerhardt setzte 2 Min. später die Kugel sehenswert zum 3:1 in den Winkel.  Somit war der Dropps gelutscht, Davenstedt konnte und wir wollten nicht mehr. So blieb es beim 1:3 bis zum Abpfiff. Apropos Abpfiff. Zum ersten Mal wurde unser Spiel von einer Schiedsrichterin geleitet. Dies hatte zur Folge, dass sich die Jungs beider Mannschaften vorbildlich benahmen. Die junge Dame hat im Übrigen ihre Sache gut gemacht.