Am 11.05. haben wir zu Hause die TSG 93/Can Mozaik empfangen. Das Hinspiel hatten wir unglücklich mit 0:1 verloren und das wollten wir wieder wettmachen. Nach anfänglichen Abtasten kam es von beiden Seiten zu zaghaften Versuchen ein Tor zu erzielen. Allerdings standen beide Abwehrreihen gut und ließen wenig zu. Als TSG den Druck erhöhte gelang es uns mit einen Konter erfolgreich zum 1:0 ab zu schließen. Noch vor der Pause gelang uns mit einem weiteren Konter das 2:0. So konnte unsere Mannschaft mit dem Vorsprung im Rücken in die Pause gehen. Nach der Halbzeit gelang uns sogar noch das 3:0. Im Glücksgefühl des Sieges ließ die Konzentration einiger Spieler nach und der Gast konnte 10 Minuten vor Schluss auf 3:1 verkürzen. Nun standen noch 10 bange Minuten für uns an, aber mit etwas Glück und den nötigen Kampfgeist gelang es uns den Sieg über die Zeit zu bringen.

Zum nächsten Spiel mussten wir am Freitag bei 1874 antreten. In der ersten Halbzeit stand die Abwehr sicher und wir hatten mehr Spielanteile. Nicht ganz unverdient gelang uns kurz vor der Pause die 1:0 Führung. Nach der Halbzeit erhöhte 74 den Druck und drängte auf den Ausgleich. Bei unseren Spielern ließen so langsam die Kräfte nach, so dass es nur noch eine Frage der Zeit war bis 74 ein Tor gelingen würde. Bis 3 Minuten vor Schluss hielt unser Abwehrbollwerk aber denn noch die Null, dann gelang dem Gegner doch noch der Ausgleich. Zuvor hatten wir allerdings noch zwei sehr gute Konterchancen um unsere Führung aus zu bauen, beide Chancen wurden leider verdaddelt. So blieb es beim 1:1.

Mit argen Personalsorgen sind wir in das Jahr 2014 gestartet. Nun haben wir 5 Spiele hintereinander nicht verloren und dass ist mehr als wir erwartet haben. Nach unserem schlechten Start ins Jahr 2014. Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat unser Dirk Schrader der sich nicht zu schade war bei der Ü50 einzuspringen und mit seinen Toren zu unseren Erfolgen erheblich beigetragen hat. Allerdings ist unsere Personaldecke momentan recht dünn. Zum nächsten Spiel müssen wir bei HSC II antreten. Da wird es mal wieder ganz eng mit dem Spielerkader. Aber wir werden alles versuchen um auch dieses Spiel nicht zu verlieren. Wird auf dem Kunstrasen nicht ganz einfach werden.

Betreuer G. Bekiesch