Erfreuliches und weniger erfreuliches gibt es aus den vergangenen Monaten zu berichten. Durch die Abmeldung der Ü-40 hat sich unser Spielerkader erheblich vergrößert. 2 Stammspieler der vergangenen Saison haben uns dafür verlassen. Unser alter Goalgetter Harry hat sich seit einem halben Jahr nicht mehr blicken lassen und unser Verteidiger Wolfgang hat die Mannschaft leider ganz verlassen. Mit Dirk Schrader haben wir aber einen neuen Torjäger in unseren Reihen, der uns auch mit seinen Toren und seiner Präsens weiter hilft. Am 23.11. haben wir die Halbserie 2014/15 abgeschlossen. Der Spielplan hat noch 2 Rückspiele mit in dieses Jahr reingenommen. Beide Rückspiele konnten wir gewinnen. Gegen TuS Ricklingen konnten wir das Ergebnis aus dem ersten Spiel umdrehen und TuS mit 2:1 besiegen. Den OSV haben wir im letzten Spiel dann 2:0 bezwungen. Mit diesem Sieg kommen wir auf 15 Punkte und landeten damit auf dem siebten Platz der Tabelle. Mit dieser Platzierung können wir beruhigt in die Winterpause gehen. Leider konnten wir nicht immer in unseren Spielen überzeugen. Außer gegen 96 (0:7) und gegen Polizei (0:8) waren alle anderen Spiele offen. Der größte Erfolg gelang uns gegen Mühlenberg die wir zuhause mit 4:3 bezwingen konnten. Unser schlechtestes Spiel war bei 74, dass wir mit 3:4 vergeigt haben. Die Heimspiele gegen HSC (2:4) und Fortuna (1:2) gingen etwas unglücklich verloren. Auswärts konnten wir bei TSG mit etwas Glück 2:0 gewinnen, während wir in Misburg glatt mit 0:4 eingingen. Unterm Strich können wir mit unserer derzeitigen Platzierung zufrieden sein. Wenn wir in der Rückrunde noch einige Punkte dazu gewinnen können wir vielleicht noch einen Platz in der Tabelle gut machen. Allen Spielern, Freunden und Fans der Ü-50 wünschen wir eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Betreuer G. Bekiesch