SG Limmer II schlägt Ambrosiana 4:1 (1:0)

Zu einem ungefähreten Sieg kam die zweite Vertretung der SG Limmer gegen Ambrosiana. Mit einem deutlichen 4:1 (1:0) wurden die Gäste nach Hause geschickt. Limmer dominierte von Beginn an die Partie. Bereits in der 10. Minute zeigte der Schiri auf den Elfmeterpunkt. Nils Kasten ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Danach gab es weitere Möglichkeiten um die knappe Führung auszubauen, doch bis zur Pause gelang kein weiterer Treffer mehr.
Die Gäste werden mutiger, Limmer kontert
Nach dem Wechsel wurde Ambrosiana etwas mutiger. Dies wiederum brachte mehr Räume für Limmers Angriffsspiel. In der 55. Minute erhöhte Umut Özel dann auch folgerichtig auf 2:0. Limmer ließ es dann ein wenig schleifen und musste in der 70. Minute den Anschlußtreffer hinnehmen. Doch nur zehn Minuten später machte Umut Özel
oezel-klein

mit seinem zweiten Treffer alles klar. Dann wurde es nochmal aufregend. Erst sah ein Spieler von Limmer die Rote Karte (warum auch immer), dann verwandelte Bernd Lautenbach einen Freistoß aus 35 Metern. Der Ball hatte solche "Wucht", dass er Mühe hatte bis zum Tor zu kommen. Aber irgendwie war er drin. Der Torhüter hatte einige Löcher in seiner Ausrüstung. Durch eines kullerte der Ball rein. Wie auch immer. am Ende ein hochverdienter Sieg für Limmers Zweite. Schon der dritte in der noch jungen Saison. Trainer Dirk Horstmann war dann auch zufrieden: "So kann's weitergehen," lautete sein knapper Kommentar. In Limmer hätte keiner was dagegen.