Die I. Herren erkämpfte sich nach dem letzten Erfolg bei Marathon (3:1) ein verdientes 1:1 Unentschieden beim Favoriten Niedersachsen Döhren II.

Top Teams liegen uns. Nach dem 3:1-Erfolg letzte Woche bei Marathon, gelang der Elf von SG Limmer schon wieder ein Punktgewinn bei einer Spitzenmannschaft. In Döhren wurde bei der Spvgg. Niedersachsen ein 1:1 Unentschieden erkämpft. Auf äußerst schwerem Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein jederzeit umkämpftes Spiel. Limmer erwischte den besseren Start und ging nach wenigen Minuten durch Jonas Arnecke in Führung. Dann aber waren die Gastgeber am Drücker und erspielten sich einige glasklare Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am überragenden Jonas Kolbeck im Tor der Limmeraner. Limmer selbst hatte alle Mühe sich die Döhrener vom Hals zu halten und konterte nur selten. So rettete man den knappen Vorsprung in die Pause. Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Bild. Döhren drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch durch Torjäger Björn Beinhorn. Dann war bei den Döhrenern die Luft raus. Das Anrennen hatte Kraft gekostet auf diesem Boden. Dann war es Limmer, die hinten raus mal so richtig dicke Chancen hatte um dieses Spiel doch noch zu gewinnen. Genutzt haben sie aber keine, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb. Trainer Bernd Lautenbach wars dann auch zufrieden:" Mit dem Punkt können wir leben. Beiden Teams ein Kompliment. Auf diesem Boden war es nicht einfach, der hat mächtig Kraft gekostet." Dies war das letzte Spiel in diesem Jahr. Im März nächsten Jahres geht es weiter. Bis dahin liebe Leute, lasst es euch gut gehen. Auf ein neues dann in 2015.