SG Limmer schafft nur ein 1:1 gegen Fortuna Sachsenroß II.

Bei herrlichem Fussballwetter sahen die Zuschauer ein Spiel mit zwei völlig verschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang ging bei Limmer gar nichts. Fortuna war die bessere Mannschaft und ließ Limmer überhaupt nicht ins Spiel kommen. Die Jungs von der Hebbelstrasse erspielten sich einige gute Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. In der 20.Min. entschied der ansonsten schwache Schiri völlig zu Recht auf Elfmeter für Fortuna. Doch auch den konnten die Gäste nicht nutzen. Torhüter Jonas Kolbeck parierte den von ihm verschuldeten Elfer glänzend. Dabei war der nicht mal schlecht geschossen. Den hält nicht jeder. Aber auch das half Limmer nicht weiter. Fortuna wollte dieses Spiel gewinnen, das war jedem Spieler anzusehen. In der 27.Min. wurden sie dann auch belohnt. Chris Czech nutzte einen Abwehrfehler und schoss zur verdienten Führung ein. Bis zur Pause dann das gleiche Bild. Limmer fand nicht statt, Fortuna versäumte es nachzulegen. Nach ein paar deutlichen Worten des Trainers in der Kabine, kam eine völlig andere Limmer Mannschaft auf den Platz. Plötzlich machte man Druck, verteidigte sehr hoch und nahm den Fortunen die Luft. Chance auf Chance wurde herausgespielt. Aber der überragende Mann auf dem Platz stand im Tor der Fortunen. Torhüter Max Schüler hielt alles was auf seinen Kasten kam. Er brachte die Limmeraner zur Verzweiflung. Nach etwa 70.Min. wurde dann auch Fortuna wieder etwas aktiver und fuhr einige saugefährliche Konter, versäumte es aber wiederum den Sack zu zumachen. Und endlich! In der 86.Min, der Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Nils Kasten brachte einen Eckball vors Tor, Marian Sengebusch war zur Stelle und köpfte ein. Danach hatten beide Mannschaften noch die Gelegenheit zum Siegtreffer, aber keine hat es letztlich geschafft. So blieb es, beim unterm Strich gerechten Unentschieden. Fortuna wird damit leben können, für Limmer ist es eigentlich zu wenig.