Unsere I. gewinnt beim Tabellenletzten VfB Wülfel mit 5:1 (1:1) und hält somit den Anschluss an die Tabellenspitze.

Mit einem deutlichen 5:1-(1:1) Sieg beim Schlusslicht aus Wülfel, hat die Truppe der SG Limmer ihre Trainer am Ende zufrieden gestellt. Aber es war ein Erfolg, den man sich hart erarbeiten musste. Das Spiel begann so, wie es sich die Trainer vorgestellt hatten. Limmer übernahm sofort die Initiative und erarbeitete sich jede Menge Ballbesitz, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu schaffen. Wülfel stand hinten zunächst sehr kompakt und lauerte auf Konter und die hatten es in sich. Schon der erste führte zum Erfolg. In der 16.Min. vollendete Robert Fix frei vor dem Tor zum 1:0. Da war der Name Programm, denn der Konter wurde fix nach vorne gespielt und noch fixer abgeschlossen. Doch bereits drei Minuten später die Antwort von Limmer. Jonas Arnecke spielte einen Freistoß gedankenschnell auf Malte Modrow, der per Direktabnahme zum Ausgleich ins Tor beförderte. Danach das gleiche Bild. Limmer überlegen, Wülfel konterte. Und wie! Innerhalb kürzester Zeit verballerten sie drei Hundertprozenter. Dann war Pause. Limmer war mit dem Unentschieden bis dahin gut bedient.
SG Limmer macht in der zweiten Hälfte alles klar
Nach dem Wechsel zunächst nichts Neues. In der 54.Min. waren es dann die Limmeraner, die über rechts einen Konter fuhren. Der Ball wurde scharf von rechts in den Strafraum gespielt und der Wülfeler Abwehrspieler Ahmet Cebe drosch den Ball ins eigene Netz zur 2:1 Führung für Limmer. Danach gingen beim Gastgeber die Köpfe nach unten. Limmer wurde zusehends sicherer in seinen Aktionen und immer souveräner. In der 72.Min. ein Traumzuspiel von Arne Siebert auf Torjäger Marc Blumberg, der die Ruhe behielt und zum 1:3 einschoss. Zwei Minuten später nutzte Jonas Arnecke einen kapitalen Bock eines Wülfeler Abwehrspielers zum 1:4. Somit war das Fleisch gewürzt. Die restliche Zeit verbrachte Limmer damit die Geschichte runterzuspielen. Hier und da etwas unkonzentriert, aber doch ohne Probleme. In der Schlussminute setzte Jonas Arnecke mit dem 1:5 den Deckel auf den Topf. Danach war Feierabend. Am Ende sicher etwas zu hoch, aber völlig verdient verließ Limmer als Sieger den Platz. Mit nunmehr 18 Punkten steht man ganz gut da als Aufsteiger. Am nächsten Wochenende ist dann Polonia der Gegner beim letzten Heimspiel des Jahres. Das ist dann auch das Ende der Hinrunde.