Ansgar Nehls spielt beim turbulenten 4:2 wie einst Günther Netzer.
Nach dem Pokalerfolg unter der Woche feierte die SG Limmer auch in der Punktrunde ihren ersten Dreier. Nds. Döhren II. wurde mit 4:2 (0:0) bezwungen. Die Döhrener kamen ja als erster Tabellenführer nach Limmer und entsprechend respektvoll wurden sie im ersten Durchgang auch bespielt. Mit zu viel Respekt wie sich herausstellte. Beide Mannschaften kamen nicht so wirklich in Gang. Es war beiderseits eine ziemlich zerfahrene Geschichte ohne große Höhepunkte. Aber wie schon in den letzten Spielen kam Limmer wie verwandelt aus der Kabine und setzte Döhren sofort unter Druck. Fünf Minuten nach der Pause gab es Freistoss für Limmer und wie einst Günther Netzer zelebrierte Ansgar Nehls die Ausführung. Er legte sich liebevoll den Ball zurecht, um ihn dann aus 20 m in den Winkel zu zimmern. Das war was fürs Auge. Der kurz zuvor eingewechselte Bo Siebert, erhöhte ungewollt zum 2:0 in der 66.Min. Er wollte den Ball eigentlich vors Tor heben, aber mit freundlicher Unterstützung des Windes, senkte er sich ins Tor. Drei Minuten später erzielte Finn Behrens aus spitzem Winkel das 3:0. Der Fisch war gesalzen. Hernach wurden noch einige Hochkaräter liegen gelassen, ehe in der 76. min. wieder Ansgar Nehls, wieder mit Freistoß, diemal in die andere Ecke zu 4:0 traf. Danach ließen es die Limmeraner etwas schleifen und Döhren kam durch ihren besten Spieler Björn Beinhorn zum ersten Treffer in der 79.Min. In der Schlussminute gelang Marcel Dippold noch das 4:2. Dann war Ende. Fazit: Absolut verdienter Erfolg für die Heimmannschaft, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Nächste Woche geht's zu Inter 90. Da dürften die Trauben etwas höher hängen.