In einem intensiven Spiel unterliegt die SG Limmer Kickers Vahrenheide mit 0:2 (0:0).

Für die Mannschaft der SG Limmer gab es wieder keine Punkte. Gegen Kickers gab es eine verdiente 0:2 (0:0) Niederlage. Das Spiel stand für die Heimmannschaft unter keinem guten Stern. Zunächst gab es einige personelle Absagen (kurzfristig). Dann verletzte sich Torwart Jonas Kolbeck so heftig, dass er nach der Pause nicht mehr weiterspielen konnte. Abwehrspieler Bo Siebert musste zwischen die Pfosten und dann kam auch noch ein Gegner, der an diesem Tag einfach besser war. Doch der Reihe nach. Die Trainer hatten einige Probleme eine schlagstarke Truppe aufs Feld zu schicken, da es einige urlaubsbedingte Absagen gab. Was dann aufs Feld lief, zeigte aber eine couragierte Leistung. In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Sache, ohne das sich einer der beiden Mannschaften gute Chancen erspielte. Kickers hatte leichte Vorteile, konnte sich aber gegen die gute Defensive der Gastgeber nicht durchsetzen. In der 30 Min. verletzte sich dann der Torhüter bei einer Abwehraktion an der Schulter. Er hielt noch bis zur Halbzeit durch, aber dann ging es nicht mehr. Kickers hingegen legte nun einen Zahn zu und kam zu einigen guten Gelegenheiten. Abwehrspieler Bo Siebert, der dann ins Tor musste, machte aber einen guten Job und hielt seinen Kasten zunächst sauber.
In der 61 Min. war er aber machtlos. Emre Arslan erzielte den Führungstreffer für die Gäste, den sie sich dann auch redlich verdient hatten. Limmer war danach bemüht um den Ausgleich, aber Torchancen blieben Mangelware. In der 80 Min. liefen die Gäste einen bilderbuchmäßigen Konter, den Emre Yaz zum entscheidenden 0:2 abschloss. Danach passierte nicht mehr viel. Trainer Bernd Lautenbach meinte nach dem Spiel: "Ich kann den Jungs nichts vorwerfen. Gegenüber der Vorwoche haben sie sich heute ganz anders gezeigt. Jeder hat alles reingehauen was er hatte, aber das hat heute nicht gereicht. Man sucht ja nach Niederlagen immer einen Schuldigen und heute wars der Gegner. Man muss festhalten, das Kickers einfach den Tacken besser war und verdient gewonnen hat. Es war ein sehr intensives Spiel beider Teams, aber jederzeit wohltuend fair. Jetzt gehen wir in die Osterpause und in zwei Wochen bei Saxonia werden die Karten neu gemischt. Da haben wir noch was zu erledigen. Das Hinspiel haben wir 1:7 verloren, da brauche ich in Sachen Motivation nicht viele Worte."
Dem hat der Schreiber nichts hinzu zu fügen. Ich wünsche allen Fussballfreunden ein schönes Osterfest.