Deutlicher 5:1 Erfolg bei Saxonia

Zu einem klaren 5:1-Auswärtssieg kam die SG Limmer beim TSV Saxonia. Man hatte ja was zu erledigen. Wir wollten das 1:7 aus dem Hinspiel vergessen machen und das ist uns gelungen. Die Trainer hatten über die Ostertage reichlich überlegt, was man ändern könnte, damit die Mannschaft wieder in die Spur kommt. Die Maßnahmen die sie ergriffen, erwiesen sich allesamt als Volltreffer. Zunächst mal wurde der bisherige " Sechser" Christian Herms in die Viererkette gestellt. Dies hatte zur Folge, dass er eine für Saxonia unüberwindbare Hürde wurde. Ruhig, sachlich, immer am richtigen Platz, organisierte er zusammen mit Sönke Riechers das defensive Geschehen. Hinzu kam eine gewisse Schlitzohrigkeit, wenn es galt Zeit von der Uhr zu nehmen. Ein alter Trapper lässt sich halt nicht gerne in die Flinte pieseln. Auf der Sechs spielte indes Neuzugang Leif-Eric Otten zum ersten Mal. Man darf sagen, ein gelungener Einstand. Als zweiter Sechser fungierte Finn Behrens in seinem vorerst letztem Spiel für uns. Er machte der Mannschaft und sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk in Form eines Doppelpacks. Er eröffnete in der 30 Min. den Torreigen und beendete ihn in der 90.Min. Bemerkenswert noch: Beide Treffer erzielte er mit links. Den Fuß hat er normalerweise nur, damit er nicht umfällt. Einfach "Finntastisch". Finn geht jetzt für ein Auslandssemester nach Jordanien. Er wird uns fehlen. Komm gesund zurück Junge!! Der Geniestreich gelang dem Trainer aber was die Besetzung der Sturmspitze anging. Der bisherige Innenverteidiger Christoph Dierks wurde nach vorne beordert und erzielte tatsächlich drei Buden. Eines davon mit einem Körperteil, das sonst zum Kinderzeugen benutzt wird. Kommentar vom Torschützen: Da hab ich "Eier" gezeigt. Saxonia hatte während der 90 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Wie wir im Hinspiel, hatten sie einen gebrauchten Tag erwischt. Limmer dagegen hat gezeigt, zu was die Truppe eigentlich in der Lage ist. Wäre schön, wenn das noch ein paarmal klappen könnte. Es war ein herrlicher Tag im Saxonischen Wald. Hoffentlich gibt's noch ein paar davon.