SG Limmer - Marathon 2:2 (1:1)
Erster Punktgewinn für SG Limmer. Christoph Dirks kommt verletzt ins Krankenhaus.

Endlich der erste Punkt. Gegen Marathon gab es ein leistungsgerechtes 2:2. Endlich ist die Null weg auf der Habenseite, aber so wirklich konnte sich keiner freuen. Zum einen, weil dieser Punkt zu wenig ist, zum anderen, weil er teuer bezahlt wurde. Christoph Dirks verletzte sich Mitte der 2. Halbzeit heftig, so das der RTW gerufen wurde und er ins Krankenhaus transportiert wurde. Gott sei Dank stellte sich die Verletzung als nicht so schwer heraus. "Nur" ein Muskelfaserriss. Bedeutet trotzdem, dass er etwa 3-4 Wochen fehlen wird. Auf diesem Wege: "Gute Besserung, Christoph". Das Spiel selbst war ziemlich ausgeglichen, mit leichtem Übergewicht für Limmer. Marathon setzte aber immer wieder Nadelstiche, man musste immer aufpassen. Einer dieser Konter konnte in der 40 Min. nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Folgerichtig gab es Elfmeter, den Scheil Sardar-Amiri zum 0:1 verwandelte. Limmer ließ sich aber nicht beeindrucken und mühte sich weiter. Die Belohnung dann kurz vor der Pause. Marian Sengebusch nagelte die Kugel aus 25 m in den Giebel. Ein Traumtor. Dann war Halbzeit. Im zweiten Durchgang dasselbe Spiel. Limmer optisch besser, aber ohne Durchschlagskraft. Marathon suchte weiter Konterchancen und die bekamen sie. In der 65 Min. war es dann aber ein Standard der die erneute Führung der Gäste brachte. Nach einem Eckball war Murat Sert zur Stelle und drückte ein. Limmer kämpfte aber unermüdlich weiter und tatsächlich gelang Bo Siebert in der 83 Min. noch der Ausgleich. Dabei blieb es dann. Marathon wird mit diesem Punkt sicher besser leben können als Limmer. Die Situation bleibt kritisch.