Die Ü 50 lebt noch. Leider hatte ich nach der Winterpause noch nicht die Zeit gefunden um etwas über die Mannschaft zu berichten. Zunächst gab es auch wenig Erfreuliches über uns zu schreiben. Nach der Winterpause ist unser Spielerkader etwas zusammen geschrumpft. So mussten wir auf unsere beiden Stürmer Harry und Freddy verzichten und ohne Stürmer Tore schießen ist schwer. Beide fallen länger aus. Aber Gott sei Dank hat Dirk Schrader das Alter erreicht um in der Ü 50 zu spielen und sich bereit erklärt bei uns aus zu helfen.

Allerdings sind wir nach der Winterpause schlecht aus den Startlöchern gekommen. Zum ersten Spiel mussten wir bei Stern Misburg antreten. Das Spiel ging etwas unglücklich mit 1:2 verloren. Wir gingen zwar frühzeitig mit 1:0 in Führung, aber danach stand unser Uwe unter Dauerbeschuss konnte aber die 2 Gegentreffer nicht verhindern.

Unser zweites Spiel fand zuhause gegen TuS Kleefeld statt. Leider ging dieses Spiel mit 0:4 verloren. Manchmal will die Mannschaft Tore erzwingen, wo dann der Schuss halt nach hinten losgeht. Der Schiedsrichter lag mit seinen Entscheidungen auch nicht immer ganz richtig, so dass wir kaum eine Chance hatten. So hat er z. Bsp. bei einer Auswechselung einfach weiter spielen lassen und ein Tor von TuS für gültig erklärt.

Als nächstes mussten wir am Freitagabend beim Tabellenführer SV Arminia antreten. Mit unserem letzten Aufgebot der 7 Aufrechten hatten wir im ganzen Spiel nur 2 Torchancen. Der Gegner hatte aber Chancen im Minutentakt. Am Ende stand es 12:0. Schnell vergessen und auf das nächste Spiel konzentrieren war die Devise.

Der nächste Gegner zuhause war Polizei/Groß Buchholz. Ein spannendes Spiel mit einem knappen Ergebnis. Unterm Strich gab es ein nicht ganz unverdientes 2:1 für uns. Allerdings vergab der Gegner kurz vor Schluss noch einen Strafstoß.

Nach der Osterpause hatten wir ein weiteres Heimspiel gegen VfV Hainholz. Der Gegner trat zu diesem Spiel mit einem Mann weniger an. Wir gingen schnell 1:0 in Führung und lagen kurz darauf mit einmal 1:2 im Rückstand. Vor der Pause konnten wir noch auf 4:2 erhöhen und kurz nach der Pause gar auf 5:2 davon ziehen. Aber nun setzte wieder die Phase ein wo die Mannschaft weitere Tore erzwingen wollte und lief in einen Konter nach dem Anderen, so dass Hainholz trotz Unterzahl noch zum Ausgleich vom 5:5 kam.

Die Woche darauf mussten wir bei TuS Ricklingen antreten. In den Anfangsminuten taten wir uns sehr schwer. Konnten bis zur Pause denn noch mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Halbzeit drängte TuS auf den Anschlusstreffer. Was auch kurz nach der Pause gelang. Aber unsere Mannschaft lies sich diesmal nicht verunsichern und erhöhte kurz nach dem Anschlusstreffer auf 3:1. Nun öffnete Ricklingen seine Abwehr und drängte auf weitere Tore, was uns die Möglichkeit zum Kontern und weiteren Treffern gab. Am Ende stand es 5:1 für uns, wobei wir gut und gerne noch 2 bis 3 weitere Tore hätten erzielen können. Mit diesem Sieg konnten wir Ricklingen in der Tabelle auch überholen.

Betreuer G. Bekiesch