SG Limmer gewinnt 2:0 (1:0) bei Saxonia ( 13.09.2015 )

Durch einen 2:0 Auswärtssieg bei Saxonia hat die SG Limmer ihre Talfahrt zunächst einmal gestoppt. Leif Otten mit einem 30 m Strahl in den Winkel 30 Min. und Leon Schmalstieg, die Leihgabe aus der II. Mannschaft, in der 87 Min. erzielten die Treffer. Beiden Mannschaften war anzusehen, warum sie derzeit in den unteren Regionen der Tabelle zu finden sind. Spielerisch lief nicht viel zusammen. Wobei Limmer mehr Zug nach vorne hatte, aber letztlich nicht zwingend genug agierte. Kurz vor dem Führungstreffer vergab man eine 100%ige Chance, dann fiel das 1:0. Auch nach dem Wechsel war es eine holprige Angelegenheit und nicht schön anzusehen. Das Spiel lebte von der Spannung. Zumal das Ergebnis ja auch dünn war. Doch kurz vor dem Ende setzte Leon Schmalstieg mit dem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf. Trainer Bernd Lautenbach meinte nach der Partie:" Die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Das war, wie man so schön sagt, ein dreckiger Sieg. Aber egal. Auch dafür gibt's die volle Punktzahl. Und im Moment sind wir in einer Situation, wo wir alles mitnehmen was wir kriegen können. In den letzten Wochen haben wir besser gespielt, aber nichts geerntet. Da ist es mir so schon lieber." Wohl wahr. In Limmer ist man gespannt, wer wohl nächste Woche aufläuft. Die Rotation wird noch eine Weile weitergehen. Lassen wir uns überraschen.