Am Samstag, den 07.01.23 konnten endlich mal wieder unsere Vereinsmeisterschaften stattfinden

Insgesamt haben leider nur 14 Herren und 5 Damen teilgenommen, bei den Damen eine gute Beteiligung, bei den Herren leider nicht. Dadurch wurden 2 Siebenergruppen ( jeder gegen jeden ) bei den Herren gebildet. Die Damen spielten in einer 6-Gruppe jede gegen jede. Zum Abschluss wurde wie üblich der Hottecup mit leider auch nur noch 8 Teilnehmern gespielt.

Bei den Damen konnte sich endlich mal Anike klar und deutlich durchsetzen. Vize wurde Illo und den 3.Platz konnte Huong belegen:

Vereinsmeisterin: Anike Seewig
Ergebnisse

Bei den Herren qualifizierten sich die ersten Vier der beiden Gruppen für die Hauptrunde. Insgesamt kristallisierten sich zum Schluss doch unsere Toppspieler für das Finale heraus.

Im Finale der Hauptrunde standen sich Jan Wehrend und Keno Behrens gegenüber. In einem bis zum letzten Ball spannenden Spiel konnte Keno sich im fünften Satz duchsetzen. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des ersten Titels.

Vereinsmeister: Keno Behrens

Der Hottecup wurde über 4 Runden mit jeweils neu zugelosten Partnern gespielt, hier konnten sich Huong Jaretzky den Titel holen.

Siegerin Hottecup: Huong Jaretzky

Wie üblich ließen es sich  Brigitta und Gerd Bekiesch nicht mehmen wie in den letzten Jahren auch die Siegerehrung vorzunehmen. Dabei konnten sie unsere neuen Vereinsmeister mit Geschenken überraschen.

Sparkassen-Sportfonds

  • Gemeinsam GROSSES bewegen!!

Prämierungsfeier des Sparkassen Sportfonds

Am Montag den 05.12.2022 hat die Sparkasse Hannover zu einer Prämierungsfeier des Sparkassen Sportfonds eingeladen. 109 Vereine  haben bei diesem Wettbewerb gewonnen. Einer dieser Glückspilze war die SG Limmer von 1900 e.V.  Wir freuen uns sehr über den Gewinn.

Durch das Engagement  unseres Jugendtrainers Kai Uwe haben wir uns bei dem Sparkassen Spotfonds beworben. Gemeinsam haben wir den Antrag ausgefüllt und haben gehofft, dass wir mit in die Auslosung kommen. Das hat dann auch super geklappt.

Nette Ansprechpartner bei der Sparkasse Hannover und einfache Bearbeitung des Antrages machten es und leicht.

Nun hieß es warten. Das Glück war uns diesmal hold. Wir haben es geschafft und sind in die engere Auswahl gekommen und haben einen tollen Geldpreis gewonnen.

Wir freuen uns und werden den gewonnen Betrag sinnvoll einsetzen. Unsere neue G-Jugend und die Bambini Gruppe erhalten ihre erste Sportausstattung. Wir wollen gemeinsam das Outfit der Kleinen neu gestalten. Außerdem werden noch diverse Sportartikel  für den Sportbetrieb benötigt.

Die SG Limmer von 1900 e.V. bedankt sich ganz herzlich für diesen Zuschuss. Es ist eine tolle Sache, was der Sparkassen Sportfonds seit 2010 veranstaltet und die Vereine unterstützt. Auch sagen wir danke für die schöne Prämierungsfeier in den Räumlichkeiten des TKH.

Hier noch der Link zur Veranstaltung.

Der Vorstand der SG Limmer von 1900 e.V.
Thomas Kuhnert, Gerd und Brigitta Bekiesch

Von der NFV Region Hannover werden neue Anwärterlehrgänge im Zeitraum bis Ostern 2023 angeboten.
Wer Interesse daran hat, meldet sich bitte bei mir. Nach bestandener Prüfung winkt Beitragsfreiheit und besonders für jüngere ein gutes Taschengeld.

Thomas Kuhnert