TSV Limmer gewinnt Lokalderby locker. Titelverteidiger SC Elite ist aus dem Rennen.

Der gestrige Abend brachte beim Stadtbezirkspokal schon einige Entscheidungen. In der Gruppe A erledigte Kreisligist TSV Limmer seine Aufgabe souverän. Mit 6:3 gewann man gegen den Lokalrivalen und Veranstalter SG Limmer und sicherte sich den Gruppensieg. SG Limmer konnte nur in den ersten 25 Minuten mithalten. Vor allem im zweiten Abschnitt war die spielerische Überlegenheit des Kreisligisten zu groß. Da war nix zu machen. Heute Abend geht es für die SG darum gegen Ambrosiana zu gewinnen, um ebenfalls ins Halbfinale ein zu ziehen. Das sollte machbar sein. Allerdings ist man, auf Grund von Personalproblemen auf die Hilfe der 2. Mannschaft angewiesen.
In der Gruppe B verabschiedete sich Titelverteidiger SC Elite. Nach der erneuten Niederlage, diesmal 1:5 gegen SV 07 Linden, bleibt nur der letzte Platz in der Gruppe. Elite spielt am Samstag um Platz 5 gegen Ambrosiana oder SG Limmer. Heute Abend also um 18:00  SG Limmer - AS Ambrosiana und um 19:30 Uhr spielen in der anderen Gruppe der LSV Alexandria gegen SV 07 Linden um den Gruppensieg. Am Rande sei noch erwähnt, dass es in Limmer die besten Schinkengriller im Umkreis gibt. Schon allein dafür lohnt sich das Hinfahren.

Alexandria und SG Limmer im Halbfinale

Gestern Abend fielen im Stadtbezirkspokal Linden - Limmer die letzten Gruppenentscheidungen.
In der Gruppe A schaffte Veranstalter SG Limmer den Sprung ins Halbfinale. Dabei hatte man den gern genommenen Papst in der Tasche und einen überragenden Torhüter. Den beiden ist es zu verdanken, dass es noch gereicht hat. Nach regulärer Spielzeit stand es 2:2. Es musste ein Elfmeterschießen her. Dabei hatten die Platzherren die besseren Nerven und verwandelten viermal. Ambrosiana hingegen traf nur zweifach. Das es überhaupt zum Elferschießen kam, verdankt Limmer einzig Torhüter Fabio Valcanover. Er brachte Ambrosianas Stürmer zur Verzweiflung. Die klassentiefere Mannschaft war klar besser und hätte ein Weiterkommen verdient gehabt.
Am Freitag trifft Limmer nun auf LSV Alexandria, gegen die man auch eine Woche später zum ersten Punktspiel antreten muss. Alexandria besiegte in der Gruppe B das klassenhöhere Team von 07 Linden deutlich mit 4:1 und zeigte dabei eine beeindruckende Leistung. Nimmt man das Gezeigte von Alexandria und Limmer von gestern Abend zum Maßstab, dann steht Limmer vor einer ganz schweren Aufgabe. Es muss einiges zusammenkommen, wenn man den Sprung ins Finale schaffen will.
Anstoß am Freitag ist um 19:40 Uhr. Um 18:00 Uhr beginnt das erste Halbfinale zwischen TSV Limmer und Linden 07. Da, würde ich sagen, ist der Ausgang völlig offen. Nachdem was beide Mannschaften bisher gezeigt haben, wird das ein Spiel auf Augenhöhe.

 

TSV Limmer und LSV Alexandria im Finale

Gestern Abend wurden beim Stadtbezirkspokal Linden - Limmer die beiden Halbfinals ausgetragen. Im ersten Spiel standen sich TSV Limmer und SV 07 Linden gegenüber. Nach ausgeglichener ersten Hälfte (1:1) setzte sich TSV Limmer letztlich deutlich mit 4:1 durch und erreichte so das Finale. TSV Limmer erzielte in den drei Spielen bisher 16 Treffer und sind damit die torhungrigste Mannschaft des Turniers, sie stehen völlig zu recht im Finale. Gegner der Limmeraner ist der LSV Alexandria. In einem hochdramatischen Halbfinale gewann man gegen den Veranstalter SG Limmer mit 5:4 n.E. Die SG Limmer trat stark ersatzgeschwächt an. Man hatte lediglich einen Auswechselspieler und der ist eigentlich Torwart. Nichts desto trotz entwickelte sich eine mega spannende Partie. Nach knapp einer viertel Stunde ging Limmer in Führung. Alexandria antwortete mit permanenten Angriffen, ohne dabei Erfolg zu haben. Taktisch hervorragend eingestellt, ließ Limmer nicht viel zu und setzte seinerseits immer wieder Nadelstiche. Aber auch hier fehlte letztendlich die nötige Konsequenz beim Abschluss. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Der Ersatztorhüter wurde mittlerweile als Feldspieler eingesetzt und machte seine Sache hervorragend. Alexandrias Bemühungen wurden immer verzweifelter. Bereits 15 Minuten vor Schluss stürmte selbst der Torwart mit, aber es sollte einfach nicht sein. Bis zur 88 Min. Da gelang Alexandria  nach einem Freistoß doch noch der viel umjubelte Ausgleich. Verdient war er schon, aber der Zeitpunkt war für Limmer natürlich mehr als unglücklich. Die Mannschaft hat sich wirklich als solche gezeigt und hingebungsvoll gekämpft, wurde aber nicht belohnt. Im anschließenden Elfmeterschießen verwandelte Alexandria einen mehr, und zog ins Finale ein.
So kommt es am 30.07 zu folgenden Platzierungsspielen:
14:00 Uhr  Spiel um Platz 5       SC Elite - AS Ambrosiana
15:50 Uhr Spiel um Platz 3       SG Limmer - SV 07 Linden
17:40 Uhr Finale                     LSV Alexandria - TSV Limmer


Gestern ging der Stadtbezirkspokal Linden - Limmer zu Ende. Turniersieger wurde völlig überraschend aber absolut verdient,  LSV Alexandria. Im Finale bezwang Alex den Kreisligisten TSV Limmer deutlich mit 4:0. Das Ergebnis stand bereits zur Pause fest. Im zweiten Durchgang brauchte Alex nicht mehr viel tun um den Sieg nach Hause zu spielen. Der TSV leistete sich den Luxus, gleich zwei Elfmeter zu verschießen. Dritter wurde, ebenfalls hochverdient, der Veranstalter SG Limmer. Sie besiegten den klassenhöheren SV 07 Linden mit 2:0. Auch wenn beide Treffer erst in den letzten fünf Minuten fielen, gab es am Erfolg nix zu rütteln. Max Simshäuser und Vincent Wydor erzielten die Tore. Fünfter wurde der Titelverteidiger SC Elite. Gegen den in Unterzahl angetretenen AS Ambrosiana gab es einen Kantersieg. 18:1 hieß es am Ende. Diese Turnierwoche fand in absolut freundschaftlicher Atmosphäre statt. Alles war easy und was ganz wichtig ist, es gab keine Verletzten. Die Schiedsrichter haben einen Riesen Job gemacht. Ein besonderes Dankeschön an Thomas Kuhnert und David Egbert. Sie haben jeden Tag gepfiffen. Und das richtig gut. Ein Dankeschön auch an unsere Jungs vom Grill. Ralf Kasten und Frank Wittbold vom Förderkreis, sie standen jeden Abend Stunden am Grill und haben gebruzzelt. Noch während des Finales konnten sie stolz trompeten: AUSVERKAUFT!!! Weltklasse. Wer ist eigentlich Henssler?? Auch Spartenleiter Kalle Dohmeyer sei gedankt. Er war immer präsent, für alle der Ansprechpartner und fand für jedes Problem eine Lösung. Im nächsten Jahr wird der Wettbewerb, Stand jetzt, vom TSV Limmer ausgerichtet. Wir freuen uns jetzt schon drauf. Auf Wiedersehen 2017.

Uwe Herms