Am Freitag den 23.05. um 20.15 Uhr mussten wir bei HSC antreten. Hier zeigte sich wie dünn unsere Spielerdecke ist. Das Häuflein der letzten sieben Aufrechten stand auf dem Platz. Bis kurz vor der Pause konnten wir noch ganz gut mithalten, aber dann fiel das 1:0 für HSC. Die Pause reichte aber nicht für unsere Jungs um genügend Kräfte zu sammeln. Einige Minuten nach der Pause erhöhte HSC auf 2:0. Nun erhöhte HSC weiter den Druck und erzielte das 3:0. Aus dem Nichts gelang uns jedoch der Anschlusstreffer zum 3:1. Damit hatten wir unser Pulver aber verschossen. HSC erhöhte noch auf 4:1 und schickte uns damit auf den Heimweg.

Am Sonntag den 01.06. empfingen wir zum letzten Saisonspiel den OSV. Das Hinspiel in OSV hatten wir mit 5:1 etwas zu hoch verloren. Das Ergebnis wollten wir auf jeden Fall korrigieren. Es dauerte 20 Minuten, dann gingen wir mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabine. Nach der Pause drängte OSV auf den Ausgleich und öffnete die Abwehr. Diesmal stand unsere Abwehr aber solide und lies sich nicht aus der Defensive locken. Und kam der Gegner doch mal frei zum Torschuss so wurden diese von Uwe entschärft. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen konnten wir diesmal einige unserer Kontermöglichkeiten erfolgreich abschließen. Es gelangen uns noch 4 Tore in der zweiten Halbzeit, so dass wir am Ende unser letztes Saisonspiel mit 5:0 gewannen. Zwar sind wir in der Tabelle nicht weiter nach oben geklettert, punktemäßig haben wir aber Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle gefunden und damit können wir auch zufrieden sein.

Ich möchte mich bei den Spielern bedanken, dass sie alle zur Stange gehalten haben, auch wenn es kadermäßig mal eng war. Ein besonderer Dank geht an Dirk Schrader, der sich zur Verfügung gestellt und uns in der Notsituation mit seinen Toren geholfen hat.

In hoffe, dass in der nächsten Saison wieder alle Mann dabei sind. Allerdings benötigen wir doch noch 2 – 3 Spieler zur Ergänzung und Verstärkung unseres Kaders damit wir etwas breiter aufgestellt sind und nicht öfters nur bis 7 zählen müssen.

Bitte nicht vergessen, am 14.06. ab 19.00 Uhr ist unsere Saisonabschlussfeier.

Betreuer G. Bekiesch