Schnuppertag bei SG Limmer

SGLimmer Wappen klein

Am Samstag den 17.10.2015 fand bei uns auf unserem Sportplatz zum ersten Mal Bogenschießen statt. Der Schnuppertag wurde in Zusammenarbeit mit dem KANU Wasser Wander-Service aus Bad Münder geplant und gemeinsam durchgeführt. Herr Thomas Venter und seine Mitarbeiterin Marina hatten alle Hände voll zu tun.
Pünktlich zum Aufbau der Schießscheiben hatte der Regen aufgehört und die Veranstaltung konnte beginnen. Das Interesse an dieser Sportart war sehr groß. 28 Teilnehmer verschiedener Nationalität haben sich an der Veranstaltung beteiligt. Nach kurzer Einleitung durch Herrn Venter konnte es losgehen. Nachdem die ersten Pfeile ihr Ziel knapp verfehlt hatten, wurden die Teilnehmer immer besser. Die Trefferquote stieg von Mal zu Mal und die Stimmung auch. Unterm Strich kann man sagen, es hat allen die teilgenommen haben gut gefallen. Einer Wiederholung steht, glaube ich, nichts im Weg. Für das leibliche Wohl sorgten unsere Vereinswirte Christian und Andreas. Sie verwöhnten die Teilnehmer mit selbstgemachten Kartoffelsalat und leckeren Grillwürstchen. Der Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer möchte sich noch mal ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem KANU Wasser Wander-Service aus Bad Münder bedanken. Herr Venter und seine Mitarbeiterin Marina haben tolle Arbeit geleistet und dazu beigetragen, dass der Event für die SG Limmer ein toller Erfolg wurde.

Der Vorstand der Sportgemeinschaft Limmer von 1900 e.V.
                            Brigitta Bekiesch

Einen weiteren Bericht siehe auch hier.

Einige Impressionen vom Tag:

Bogenschiessen