Jahreshauptversammlung am Freitag den 22.04.2016

Dieses Jahr waren 24 Mitglieder zu unserer Jahreshauptversammlung erschienen. Der Vorstand hat sich besonders über die zahlreichen Mitglieder aus der Tischtennisabteilung gefreut. Die Damen waren vollzählig gekommen. Aber leider fehlten die aktiven Spieler der Sparte Fußball. Sie glänzten durch Abwesenheit. Von den aktiven Fußballern, waren 2 Personen anwesend. Dieses Desinteresse der Aktiven kam nicht positiv bei den anwesenden Mitglieder und dem Vorstand an.

Zum Gedenken an Christa Fitz, die 44 Jahre im Verein war und am 15.04.2016 verstorben ist, standen die Anwesenden auf und legten eine Gedenkminute ein.

Dieses Jahr wurden 6 Mitglieder von uns für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Ein Vereinsmitglied war leider verreist und konnte nicht an der Versammlung teilnehmen.
Dieses Jahr durften wir ein Vereinsmitglied ehren, welches sage und schreibe 70 Jahre im Verein ist.
Gerda Kuhnert war fast ihr ganzes Leben für den Verein aktiv tätig. In den ganzen Jahren engagierte sich sehr viel für den Frauenfußball und sorgte dafür, dass unser Verein im Jahr 1971 als einer der ersten Frauenfußball anbieten konnte. Auch im Kreis Hannover war sie lange Jahre als Staffelleiterin im Jugendausschuss tätig. Weiterhin unterstützte sie ihren leider 2010 verstorbenen Mann Johannes Kuhnert, der 29 Jahre Vorsitzender unseres Vereines war.

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Nicole Schmidt geehrt. Durch ihre Eltern Sigrid ( lange Jahre Kassiererin und Spartenleiterin Gymnastik unseres Vereines ) und Helmut Stadermann ( langjähriger Betreuer der I. Fußballherren ) war der Weg bei ihr vorgezeichnet. In den 90-Jahren war sie bei der Gymnastiksparte und auch beim Kinderturnen engagiert. Sie übernahm von ihrer Mutter die Gymnastiksparte und ist seit 2004 auch für Walking zuständig.

Ebenfalls für 40 jährige Mitgliedschaft wurde Ralf Kasten geehrt. Ralf spielt seit den D-Junioren in unserem Verein Fußball. Er hat alle Mannschaften durchlaufen bis zur I. Herren, von denen einige Mitstreiter noch heute aktiv sind ( Frank Wittbold, Frank Berger und Bernd Lautenbach ). Weiterhin hat Ralf immer ein offenes Ohr für die Jugendarbeit. Leider konnte er in all den Jahren nicht zu einem Posten im Vorstand überzeugt werden.

Für 25 Jahre wurde Gabriele Wittbold geehrt. Sie war Ende der 80-Jahre und Anfang der 90.Jahre in unserer Damenmannschaft tätig, danach war sie nicht mehr aktiv, hielt unseren Verein aber die Treue, genauso wie ihr Mann Frank. Wenn Not an der Frau ist, ist zur Stelle und unterstützt unseren Verein nach Kräften.

Angela Solakis (war nicht anwesend) ist ebenfalls 25 Jahre im Verein, konnte leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen.

Auch unsere Kassierein Brigitta Bekiesch ist nunmehr 25 Jahre Mitglied in unserem Verein, davon ist sie schon 24 Jahre Kassiererin. Sie wurde gleich zu Beginn ihrer Mitgliedschaft vom damaligen Vorsitzenden Johannes Kuhnert "verpflichtet" und kommt dieser in all den Jahren, auch wenn es mal schwer fällt, immer ohne Fehl und Tadel nach.
Wie alle Jahre wurden den Jubilaren ein Präsentkorb und ein Blumenstrauß überreicht. Die obligatorische Mettwurst durfte im Korb nicht fehlen. Die erste Mettwurst wurde sofort vernichtet.
Der Verein hofft, dass alle Jubilare noch lange Jahre unseren Verein unterstützen und damit als Vorbild für die anderen Miglieder zur Verfügung stehen. Der Vorstand bedankt sich bei allen geehrten Mitgliedern für die lange Zugehörigkeit in unserem Verein.

Die Berichte der verschiedenen Sparten und das Protokoll von 2015 waren wie angekündigt rechtzeitig zum Lesen ausgelegt. Der Bericht des 1. Vorsitzenden wurde vorgetragen. Reiner stellte die Entwicklung in unserem Verein dar. 46 Mitglieder mit mehr als 20 Jahre Vereinszugehörigkeit, das macht zusammen 1475 Jahre und 169 Mitglieder mit weniger als 20 Jahren das macht 715 Jahre Verein. Reiner sieht den sportlichen Werdegang weiter positiv. Wir haben eine gute I. und II. Herrenmannschaft und machen vielleicht eine 3. oder Ü32 Mannschaft auf. Wir sind weiter bemüht die Jugendmannschaften weiter auszubauen. Als nächstes folgte der Bericht des 2. Vorsitzenden. Der A- und B-Platz wurden im Juni saniert. Die maroden Unterstände waren baufällig und mussten erneuert werden. Seit März 2015 haben wir mit Boris einen neuen Platzwart. Die Maulwurfsplage machte es uns im letzten Jahr nicht einfach. Gerd bedankte sich bei allen Helfern. Sein besonderer Dank ging an Kalle sowie Pascal die Ihn bei den angefallenen Arbeiten tatkräftig unterstützten. Danach folgte der Kassenbericht. Gitta stellte die finanzielle Situation im Verein dar. Die Kostenrechnung der Ein- und Ausgaben wurden vorgetragen. So konnte sich jeder über die Ausgaben in den einzelnen Sparten einen Überblick verschaffen.
Danach erfolgte die Aussprache zu den einzelnen Berichten. Anschließend wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet.

Nun folgten die Wahlen:

Gerd Bekiesch wurde als 2. Vorsitzender und Brigitta Bekiesch als Kassiererin/ Geschäftführerin wiedergewählt.
Karl-Heinz Dohmeyer wurde von der Spartenversammlung Fußball als Spartenleiter gewählt und bei der Jahreshauptversammlung bestätigt. Leider hat sich keiner als stellvertretender Spartenleiter Fußball zu Verfügung gestellt.
Für die Sparte Walking wurden Nicole Schmidt und Barbara Kölbel wiedergewählt.
Auch bei der Sparte Tischtennis bleibt es beim Alten. Thomas Kuhnert und Thomas Kempik machen als Spartenleiter weiter.
Im Jugendbereich haben wir 2 neue motivierte Jugendleiter gewinnen können. Das Amt nahmen Nicklas Schmidt und Jürgen Wecke an.
Als Schiedsrichterobmann wurde Thomas Kuhnert wieder gewählt.
Leider war keiner bereit das Amt als Schriftführer/rin zu übernehmen.
Der 1. Vorsitzende bedanke sich bei allen Mitgliedern, die sich wieder oder neu zur Wahl gestellt haben.
Die Mitgliederversammlung wurde um 22.40 Uhr beendet.

Anbei einige Impressionen von der Jahreshauptversammlung

Hauptversammlung 2016