Zum letzten Vorbereitungsspiel hatte sich SG Limmer den Bezirksligaabsteiger TuS Wettbergen eingeladen. In der letzten Saison trennten beide Mannschaften noch vier Klassen. Durch Abstieg der einen und Aufstieg der anderen sind es aktuell zwei Klassen Unterschied. Den Limmeranern fehlten urlaubsbedingt einige wichtige Spieler. Trotzdem ging man frohen Mutes ins Spiel. Bereits nach 9 min. passierte Innenverteidiger Sönke Riechers das Missgeschick den Ball per Kopf ins eigene Tor zu wuchten. Fortan bestimmte der Gast das Geschehen, ohne allerdings grosse Chancen zu erarbeiten. Limmer hielt gut dagegen, musste aber vor allem die spielerische Überlegenheit der Wettberger anerkennen. Irgendwie war der Gast immer einen Tick eher am Ball. Beim Stand von 0:1 blieb es, bis der gute Schiedsrichter  Thomas Kuhnert zur Halbzeit bat. Nach dem Wechsel ging es ratz fatz. Innerhalb von 90 Sek. erzielten Lukas Hoffmann, und Yannik Vergin die Tore zum 0:3. Das wars dann. Angesichts der Temperaturen hatte Limmer nichts mehr dagegen zu halten. Aufgeben kam aber nicht in Frage. Wettbergen hingegen spielte dann gekonnt die Zeit runter und hatte noch einige Hochkaräter. Dem 0:4 in der 68. min. ließ Maurice Goldmann in der 80. und 89. noch zwei Treffer zum 0:6 Endstand folgen.Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass Limmer sicher unter Wert geschlagen wurde. Aber Wettbergen war klar besser und hat am Ende verdient gewonnen. Trainer Bernd Lautenbach war auch keineswegs unzufrieden:" Wir spielen nicht jede Woche gegen so starke Gegner. Die Einstellung hat gestimmt und trotz der hohen Niederlage konnten wir einiges mitnehmen." Kollege Stefan Aumann ergänzte:" Die Burschen haben in der Vorbereitung hervorragend gearbeitet und konnten heute noch einiges lernen. Uns ist nicht Bange vor der neuen Saison." Am kommenden Sonntag geht's zum Start gegen Marathon. Dann erwartet die Aufsteiger ein Gegner auf Augenhöhe. Anstoss ist um 15:00 Uhr in Limmer.