"Freundschaftsspiel" Saison geht zu Ende. Tolle Rückrunde der II. Herren!!

Mit einem 1:1 Unentschieden beendete die Reserve der SG Limmer die Saison 15/16. Gegen die TSG 93 reichte es leider nicht zum Sieg, der nötig gewesen wäre, erster zu bleiben. Konkurrent Hainholz spielte ebenfalls Unentschieden, hat aber noch ein Spiel. Sollte Hainholz das gewinnen, überholen sie Limmer und werden erster. Gestern machte vor allem das Wetter den Akteuren zu schaffen. Beide Mannschaften bemühten sich redlich, aber es fiel allen schwer bei dieser Hitze. Nach 20 Minuten ging TSG durch Kardu Kadir in Führung, aber bereits im Gegenzug schaffte Christian Gromball den Ausgleich. Mehr gelang beiden Teams dann nicht mehr. Für die Jungs aus Limmer ging eine tolle "Trostrunde" zu Ende. Aus 12 Spielen holte man 29 Punkte. Lediglich das erste Spiel gegen Hainholz ging verloren. Das ist um so bemerkenswerter wenn man weiss, das es um nichts ging. Man hat es leider nicht geschafft, sich in der Hinrunde, für die Meisterrunde zu qualifizieren. So blieb nach der Winterpause, nur noch der Kampf um eine Tüte Mehlwürmer. Nichts desto Trotz waren die Jungs immer mit Begeisterung bei der Sache. Die Jungs um Trainer Dirk Horstmann und Betreuer Jürgen Wecke haben es richtig krachen lassen und sind zu einer wirklichen Mannschaft gereift. In der neuen Saison hat man sich entsprechende Ziele gesetzt. Das die Mannschaft zusammen bleibt, ist das auch realistisch. Der Verband sollte sich mal Gedanken machen, ob man diesen Modus beibehält. In meinen Augen absoluter Schwachsinn. Es sollte über eine ganze Spielzeit um etwas gehen. Jede Mannschaft sollte bis zum Schluss die Möglichkeit haben um die Meisterschaft mit zu spielen. Weil, absteigen geht nicht. Und ein halbes Jahr, ohne ein Ziel, vor sich hin zu kicken ist nicht gerade motivierend. Um so höher ist die Leistung der Jungs zu würdigen, die sich nicht haben hängen lassen. Respekt!!