Klare Führung, doppelte Überzahl - und trotzdem nicht gewonnen: Nach dem 2:2 gegen Can Mozaik II kündigt Limmer-Trainer Bernd Lautenbach Konsequenzen an.

Nur zu einem 2:2 (0:2) kam die SG Limmer beim vorletzten Can Mozaik II.  Dabei begann alles richtig gut für die Gäste. Zwei Geschenke des Torhüters nutzten  Malte Modrow und Jacob Germer zur 2:0 Führung für Limmer.  Wer nun geglaubt hatte, dies wird ein gemütlicher Nachmittag, der wurde einens Besseren belehrt. Limmer stellte fortan das Fussballspielen ein und sorgte dafür, dass die Gastgeber sich sammeln konnten. Mozaik legte dann eine härtere Gangart ein, was dazu führte,  dass Limmer immer unsicherer wurde. Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Mozaik übertrieb nun die Unsportlichkeiten, was zwei gelb-rote Karten zur Folge hatte. Aber auch gegen 9 Mann gelang es Limmer nicht die Entscheidung herbei zu führen.
SG Limmer-Trainer: "Ich bin stinksauer"
Im Gegenteil: Mozaiks Andreas Becker erzielte in der 75. und 88. Minute die zwei Tore zum 2:2 Ausgleich.  Am Ende war man froh, nicht noch zu verlieren.
Trainer Bernd Lautenbach war danach entsprechend angefressen:" Ich bin nicht nur  enttäuscht, ich bin stinksauer. Was wir an Punkten herschenken, geht auf keine Kuhhaut.  Wir sind einfach zu dämlich, so ein Spiel mal dreckig nach Hause zu bringen. Wir wollten mit neun Punkten ins neue Jahr starten. Lächerliche vier sind es geworden. Die Saison ist jetzt eigentlich schon gelaufen. Nach unten nichts zu befürchten, nach oben nichts zu erhoffen. Bravo. Aber einigen scheint das zu reichen. Mein Kollege Stefan Aumann und ich haben da  andere Ansprüche. Die Qualität der Mannschaft rechtfertigt diese auch. Aber einigen Spielern reicht das wahrscheinlich, was sie da abliefern. Aber nicht mit uns. Wir werden jetzt mal genau hingucken."
Das war mal ne Ansage. Jetzt geht es gegen Gegner, die  in der Tabelle vorne zu finden sind. Gegen solche Mannschaften haben wir in der  Vergangenheit eigentlich ganz gut ausgesehen. Die Betonung liegt auf eigentlich.  Im Moment fehlt einem der Glaube.