Einen schwer erkämpften 3:1 Erfolg über Inter 90 kann die SG Limmer vermelden. Nach dem Spiel musste man sich fragen, warum Inter soweit unten in der Tabelle steht. Wie diese Mannschaft sich in Limmer gezeigt hat, dass war richtig gut. So kam es, dass es ein richtig gutes und intensives Spiel wurde. Limmer zeigte von Beginn an einen starken Willen dieses Spiel zu gewinnen. Aber Inter 90 hielt mit bis zur letzten Minute. In der 21 Min. erzielte Malte Modrow das 1:0 für die Platzherren. Danach verlor man etwas den Faden und Inter kam zu ein, zwei gefährlichen Aktionen. Dank ihrer läuferischen Qualitäten arbeitete sich Limmer wieder ins Spiel zurück und wurde belohnt. Kurz vor der Pause schoss Marian Sengebusch das wichtige 2:0. Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter. Inter gab sich keinesfalls geschlagen und Limmer war bemüht die Vorentscheidung zu erzielen. Leider versäumte man, im Ansatz gute Angriffe, konsequent zu Ende zu spielen. Und so kam es, wie es kommen musste. Inter konterte Limmer in der 70 Min. klassisch aus und erzielte durch Rashed Najad den Anschlusstreffer. Es gab Spiele, da bekamen Limmers Spieler bei dieser Konstellation oft den immer gerne genommenen Köttel in die Hose. Nicht so heute. Angeführt vom heute überragenden Kapitän Leif-Eric Otten, ließen sie nicht locker. Als hätte es den Treffer nicht gegeben versuchten sie weiterhin die Entscheidung zu erzwingen. Hinten war noch mal volle Konzentration angesagt, will heißen, man ließ nichts mehr anbrennen und nach vorne wurde noch mal Druck gemacht. Neben dem Käptn zeichnete dafür vor allem Bo Siebert verantwortlich. Zwei Minuten vor Schluss war es dann soweit. Christoph Dirks erzielte mit einem Flachschuss den Treffer zum 3:1 Endstand. Unterm Strich ein Erfolg des Willens und vor allem hoch verdient. Heute hat sich die Truppe mal belohnt für den Aufwand, den sie betrieben hat. Eine gute Gesamtleistung der Mannschaft. Dem Treppchen ist man wieder einen Schritt näher gekommen.