Unglückliches 0:1 gegen Alexandria. Wieder entschieden Elfmeter

Mit dem letzten Aufgebot, sowie einigen Spielern der 2. Mannschaft, trat die SG Limmer zum ersten Punktspiel gegen Aufsteiger LSV Alexandria an. Es schien ein aussichtsloses Unterfangen hier zu punkten. Doch weit gefehlt! Die Truppe aus Limmer kämpfte beispielhaft und war nahe dran einen Punkt mit zu nehmen. Am Ende fehlte aber das nötige Quentchen Glück. Alexandria war zwar die meiste Zeit überlegen, schaffte es aber nicht, die gut organisierte Abwehr der Gastgeber zu knacken. Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Mit 0:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel änderte sich zunächst nicht viel. Mitte der zweiten Halbzeit bekam Limmer einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Diesen konnte man jedoch nicht verwerten. In der 79 Min. das gleiche Spiel auf der anderen Seite, Elfmeter für Alex. Jens Ehmke verwandelte zum 0:1. Wie schon im Stadtbezirkspokal entschieden also Elfmeter zu Gunsten der Gäste. Trainer Bernd Lautenbach:" Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles reingehauen. Am Ende hat es leider nicht gereicht. Fairerweise muss man festhalten, der Sieg von Alex war glücklich, aber letztlich nicht unverdient." Am Mittwoch, 18:30 Uhr, geht es im Kreispokal gegen 07 Linden. Im Stadtbezirkspokal vor einer Woche haben wir sie geschlagen. Vielleicht gibt's ja wieder ein Deja-vu. Diesmal zu Gunsten von Limmer.