SG Limmer unterliegt Polizei SV mit 2:5 (1:1)

Eine Woche nach dem tollen 5:1 Erfolg bei Saxonia, folgte die Ernüchterung auf dem Fuß. Gegen Polizei SV setzte es eine deftige 2:5 (1:1) Niederlage. Bei herrlichem Wetter war es ein unterhaltsames Spiel, wobei sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten.
Trotz fünf neuen Spielern in der Startelf begann Limmer couragiert und erspielte sich einige Möglichkeiten. Den ersten Treffer aber erzielte Polizei in der 17 Min. Limmer ließ sich nicht beirren und schaffte kurze Zeit später den Ausgleich durch Marian Sengebusch. Danach weiter verteiltes Spiel, es ging hin und her. Nach einer knappen halben Stunde hatte Lucas Röllecke die Führung auf dem Fuß. Nach schöner Einzelleistung landete der Ball jedoch am Innenpfosten und sprang von dort ins Feld zurück. Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Spiel. Keine Mannschaft konnte sich Vorteile verschaffen. Limmers Bo Siebert scheiterte mit einem fulminanten 25 m Kracher. Erneut musste der Pfosten herhalten. Kurze Zeit später dann die erneute Führung für Polizei. Quasi aus dem Nichts. Im Nachhinein war das wohl der entscheidende Treffer. Limmer musste offensiver spielen und Polizei nutzte die sich bietenden Räume immer wieder, um brandgefährlich zu kontern. Es war schon komisch. Chance Limmer, Torwart hält, Konter Polizei 1:3. Fünf Minuten später. Chance Limmer, Torwart hält klasse, Konter Polizei, 1:4. Es war wie verhext. Das gleiche dann noch einmal und plötzlich liegst du 1:5 hinten und weisst eigentlich gar nicht warum. In der Nachspielzeit gelang Jacob Germer noch der Treffer zum 2:5-Endstand. Dann war Schluss. Trainer Bernd Lautenbach meinte danach: "Ich kann der Mannschaft eigentlich keinen Vorwurf machen. Das war normal ein typisches Unentschieden Spiel. Wir waren nicht schlechter als Polizei und schon gar keine drei Tore. Aber der Gegner hat getroffen und wir nicht. Aus die Maus." Da hat er wohl recht. Also, nicht lange hadern. Mund abputzen, ordentlich trainieren, dann sieht es nächste Woche wieder besser aus.