4:3 (2:1) Erfolg gegen SV Ahlem II ( 04.10.2015 )

Es war wie immer gegen Ahlem. Spannung, Dramatik, Tore, wieder nicht verloren. Mit 4:3 behielten wir wieder mal die Oberhand. Aber was für ein Spiel. Ahlem war in den ersten 30 Minuten die klar bessere Mannschaft. Die haben gepresst, als gäbe es kein Morgen. Enorm lauffreudig ließen sie uns keine Zeit Luft zu holen, geschweige denn, mal selbst anzugreifen. Folgerichtig das 0:1 in der 25 Min. Engin Cemen schloss einen schönen Angriff der Gäste cool ab. Das sah nicht gut aus für Limmer, zumal Ahlem weiter maschierte. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich. Jacob Germer hatte keine Anspielstation, also nagelte er aus lauter Verzweifelung den Ball aus 25 m unten ins Tor. Was ein Strahl. Kennt man gar nicht vom Käptn. Ehe Ahlem wusste wie ihnen geschah, dachte sich Marian Sengebusch, dass versuch ich auch mal und hämmerte die Kugel in den Giebel. Nur eine Minute später. Sensationell. Die Ahlemer waren geschockt, aber sie resignierten keineswegs. Einen Freistoß setzten sie an die Latte, das hätte der Ausgleich sein können.  Dann war Halbzeit. Nach dem Wechsel zunächst alles etwas ruhiger. Tarik Becker wurde es zu langweilig und so setzte er zu einer Einzelaktion an, die er erfolgreich beendete.3:1 in der 52 Min. Jetzt waren es die Gäste die nicht locker ließen. Nach eine Ecke köpfte Ufuk Firat in der 59 Min. das 3:2. Jetzt ging es hin und her. In der 67 Min. setzte sich Jacob Germer auf der rechten Seite durch und flankte präzise auf die "Omme" von Tarik Becker. 4:2. Langsam mussten die Ahlemer ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Aber sie ließen nichts unversucht und bekamen in der 76 Min. einen Foulelfmeter zugesprochen, den Engin Cemen sicher verwandelte. Darüber hinaus bekam Limmers Sönke Riechers die gelb-rote Karte. Nun galt es in Unterzahl den Vorsprung über die Zeit zu retten. Aber wie gesagt. Ahlem fehlte am Ende die Kraft und so brachte Limmer die Punkte nach Hause. Dieser Nachmittag hat mal so richtig Spaß gemacht. DANKE an beide Teams.