TSV Fortuna II. - SG Limmer 3:1 (1:1)

Oh, das tat weh. Die SG Limmer musste eine weitere Niederlage hinnehmen. Mit gesenkten Häuptern verließen Limmers Spieler den Rasen. Traurig und enttäuscht. Als Tabellenletzter fuhr man zum Tabellenführer. Das ließ nichts Gutes erahnen. Aber weit gefehlt. Die Mannschaft hat eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Über 90 Minuten gekämpft, gespielt, sich die Lunge aus dem Leib gerannt, nur Tore hat sie nicht geschossen. Nach einer halben Stunde ging man in Führung, durch ein Eigentor der Gastgeber. Verdient. Fortuna fand nicht statt. Aus dem Nichts dann der Ausgleich in der 38 Min. durch Jannik Hoehne. Danach hatten die Gastgeber noch zwei gute Gelegenheiten, weil Limmer durch den Ausgleich etwas den Faden verlor. Nach dem Wechsel hatten sie sich aber wieder im Griff und den Gegner erst recht. Bei sintflutartigem Regen erspielte man sich einige Gelegenheiten, die man aber ungenutzt ließ. Und wie so oft, rächt sich sowas. In der 68 Min. nutzte Fortunas Pascal Schneider einen Abwehrfehler zur 2:1 Führung. Limmer steckte nicht auf und berannte Fortunas Gehäuse, aber der Ball wollte einfach nicht rein. So kam es wie es kommen musste. In der Schlussminute setzten die Fortunen noch einen Konter und wiederum Jannik Hoehne vollendete zum 3:1 Endstand. Wieder verloren. Aber die Leistung, und vor allem die Einstellung hat gestimmt. Darauf lässt sich aufbauen. Nächste Woche kommt mit Bemerode der nächste Tabellenführer. Die haben auf Grund der besseren Tordifferenz Fortuna überholt. Gelingt dann wieder so eine Leistung und kommt dann noch das nötige Quentchen Glück dazu, dann geht da was.