Nach Pausenrückstand gewinnt Limmer noch mit 3:2 (0:1) gegen SV Ahlem II

Wie gegen Ahlem üblich, war es auch diesmal ein enges Match. Ahlem bestimmte die Anfangsphase und ging folgerichtig nach zwölf Minuten in Führung. Auch danach waren die Gäste das bessere Team. Erst nach etwa einer halben Stunde kam Limmer besser ins Spiel und begann so langsam damit sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Aber bis zur Halbzeit sprang nichts Zählbares dabei heraus. Zumal auch die Ahlemer nicht locker ließen. Mit 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause begann Limmer dann druckvoll. Man spürte, dass die Mannschaft den Ausgleich wollte. Und der gelang dann auch recht zügig. Hannes Aumann traf in der 50 Min. zum 1:1. Mit diesem Treffer kippte das Spiel dann endgültig zu Limmers Gunsten. Ahlem kam nicht mehr dazu eigene Angriffe zu fahren. Im Gegenteil. In der 60 Min. konnten sie nur noch durch Foulspiel retten. Da dies im eigenen Strafraum geschah, gab es folgerichtig Elfmeter für Limmer. Marc Blumberg ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:1. Danach ging es so weiter. Limmer griff an, Ahlem verteidigte. Quasi aus dem Nichts dann der Ausgleich zum 2:2 in der 70 Min. Limmer steckte den aber weg und spielte weiter nach vorne. Ahlem bemühte sich das Remis zu verwalten. Als sich alles auf ein Unentschieden einstellte, kam Vincent Lau. In der Nachspielzeit veranstaltete er einen Slalomlauf im Ahlemer Strafraum, um dann die Kugel zum viel umjubelten Siegtor rein zu hämmern. War das eine Freude. Dann war Schluß und ein hervorragendes Spiel fand einen glücklichen Sieger. Trainer Bernd Lautenbach war sichtlich erfreut:" Mann, das war wieder aufregend. Aber das haben die Jungs sich verdient. Endlich haben sie sich mal belohnt. Wie immer, gegen Ahlem, war es eine ganz enge Kiste. Es macht immer wieder Spaß gegen sie zu spielen. Es war auch wie immer sehr fair. Man kann sagen, sie sind unser Lieblingsgegner. Am Ende muss die alte Floskel herhalten: Es war glücklich, aber nicht unverdient." Nun denn. Nächsten Samstag geht's zu Fortuna. Da werden die Uhren wieder auf Null gestellt. Bis dann.