Dennis Juhnke trifft beim 3:1 ( 2:1) gegen Polizei SV II ( 01.11.15 )

Durch einen 3:1 Erfolg gegen den Polizei SV hat die SG Limmer ein weiteres Abrutschen in der Tabelle verhindert. Das Spiel begann furios. Bereits in der 3 Min. erzielte Marcel Kramer nach einem schönen Angriff die Führung für die Gäste. Die Gastgeber waren aber keineswegs geschockt und kamen bereits 3 Minuten später zum Ausgleich. Lennart Claasen traf aus der Entfernung. Weitere zwei Minuten danach war Arne Siebert zur Stelle und brachte Limmer in Führung. Spiel gedreht. Wer nun dachte, dass geht so weiter, wurde allerdings enttäuscht. Danach passierte nichts mehr. Das Geschehen spielte sich zumeist zwischen den Torräumen ab. Polizei hatte mehr Ballbesitz, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Limmer setzte dann und wann zu Kontern an, spielte diese aber nicht konsequent zu Ende. So blieb es bis zur Pause beim 2:1. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Bei herrlichem Wetter hätte man meinen können es wäre Sommerfussball im November. Polizei fehlte die Durchschlagskraft und Limmer musste nicht viel tun um die Führung zu verteidigen. Bis zur 65 Min. , da hatte Dennis Juhnke seinen Auftritt. Normalerweise rechts hinten in der Viererkette, mogelte er sich nach vorne, wurde angespielt, nahm den Ball direkt und Bums stand es 3:1. Dies wäre nicht weiter erwähnenswert, wenn man mal davon absieht, dass Tore schießen nicht seine Paradedisziplin ist. Erwähnenswert aber ist die Tatsache, dass er mit links geschossen hat und das ist schon eine kleine Sensation. Dieses Bein hat er nur damit er beim Laufen nicht umfällt. Entsprechend groß war die Freude. Danach hatten die Gastgeber noch ein, zwei gute Gelegenheiten, die sie nicht nutzten, von Polizei kam gar nichts mehr. So war der Sieg nach 90 Minuten a: verdient und b: ungefährdet. In der Tabelle sind wir am Gegner vorbei. Nächste Woche dann das erste Spiel der Rückrunde. Dann erwarten wir Polonia. Da sollten wir nachlegen.