Auf dem Weg aufs Treppchen hat die SG Limmer einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Im Auswärtsspiel bei Marathon gab es einen knappen 4:3 Erfolg. Im ersten Durchgang waren die Gäste die klar dominierende Mannschaft und gingen bereits in der 8 Min. durch Max Simshauser in Führung. Vor allem die Laufarbeit der Limmeraner war enorm. Marathon fand zu zu keiner Zeit ins Spiel. In der 19 Min. erhöhte Vincent Lau auf 2:0. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 in der 31 Min. durch Ersin Karakaya störte nicht weiter, zumal bereits vier Minuten später Paul Aumann den alten Abstand wieder herstellte. Kurz vor der Pause erzielte Christoph Dirks dann das 1:4. Dann war Halbzeit. Nach dem Wechsel dann ein verändertes Bild. Angesichts der sicheren Führung, ließ Limmer die Zügel schleifen und war längst nicht mehr so lauffreudig wie im ersten Durchgang. Die Folge: Marathon bekam Oberwasser und in der 55 Min. einen Elfmeter zugesprochen, den Soheil Amiri verwandelte. Die Platzherren wurden munter. Plötzlich war Marathon am Drücker und berannte das Tor von uns. Ersin Karakaya erzielte mit seinem 2. Tor den Anschluss zum 3:4. Danach war Zittern angesagt, aber Limmer bekam noch mal die Kurve und ließ nicht mehr viel zu, so dass es am Ende beim knappen Erfolg blieb. Trainer Bernd Lautenbach meinte:" Das hätten wir einfacher haben können. Die Jungs waren in der zweiten Halbzeit zu passiv. Aber letztlich hat es gereicht. In diesem Jahr haben wir 16 von 21 möglichen Punkten geholt. Das kann sich sehen lassen. Nächste Woche gegen Bemerode sollten wir nachlegen, und dann schaun wir mal." Nun denn, da sind wir mal gespannt.