Wieder kein Glück. SG Limmer unterliegt 07 Linden mit 2:3 (0:2)

Mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen den klassenhöheren SV 07 Linden endete das Unternehmen Kreispokal für die SG Limmer. Vorweg sei gesagt, ein Klassenunterschied war in keiner Phase zu erkennen. Im Gegenteil, Limmer war in der ersten Halbzeit das bessere Team, konnte aber vorne keine entscheidende Akzente setzen. Gut vorgetragende Angriffe waren meist am Strafraum zu Ende. Linden beschränkte sich auf Konter und Einzelaktionen und wartete auf Fehler des Gegners. Limmer tat ihnen den Gefallen welche zu machen. In der 27 Min. nutzte Alican Özdemir den ersten zum 0:1. Limmer war weiterhin bemüht, aber wie schon gesagt, vorne einfach zu harmlos. Quasi mit dem Pausenpfiff führte dann ein krasser individueller Fehler zum 0:2. Wieder war Alican Özdemir der Torschütze. Nach dem Wechsel versuchten die wieder mal stark ersatzgeschwächten Hausherren weiter das Ergebnis zu verbessern. Allerdings nicht mehr so energisch. Nach einer Stunde dann die große Chance auf den Anschlusstreffer. Limmer bekam einen Handelfmeter zugesprochen. Doch wie schon im letzten Punktspiel wurde dieser verschossen. Die Kugel landete irgendwo auf dem B-Platz. Sieben Minuten später erhöhte Linden durch Antonio Espinosa auf 0:3. Die Sache schien gelaufen. Doch Limmer steckte nicht auf, was für die Moral der Mannschaft spricht. Simon Geiselsöder (84.) und Nils Kasten (86.) verkürzten auf 2:3. Aber es kam zu spät. Kurz danach war Schluss. Ausgeschieden. Diesmal hat die bessere Mannschaft verloren. Linden war einfach effektiver. Drei Chancen, drei Tore. Den Limmeranern ist zu wünschen, dass man die personelle Situation langsam in den Griff bekommt. Sonst wird's ganz schwer.