SC Elite - SG Limmer 2:1 (1:1)

Der SC Elite hat durch den 2:1 Erfolg gegen SG Limmer einen Riesenschritt in Richtung zweiter Platz gemacht. Es war ein glücklicher, aber nicht ganz unverdienter Sieg der Platzherren. Es war, bei hochsommerlichen Temperaturen, ein rassiges Spiel, welches den Zuschauern einiges geboten hat. Limmer erwischte den besseren Start und erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Ein Kracher von Bo Siebert knallte an die Latte, ein Kopfball von Christoph Dirks ging knapp vorbei. In der 17 Min. dann die Führung für Limmer. Kapitän Leif-Eric Otten hämmerte einen Freistoß aus 25 Metern in den Giebel. Elite hatte anfangs Probleme ins Spiel zu kommen. Aber sie schüttelten sich kurz durch und wurden zunehmend besser. Das Spiel wurde intensiver und verbissener. Die Zweikampfhärte nahm zu, ohne das es unfair wurde. Trotzdem mussten die Gastgeber zweimal verletzungsbedingt wechseln. Ein Spieler verletzte sich heftig an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. In der 39 Min. gab es dann einen zumindest fragwürdigen Freistoß für Elite. Im Zuge dieser Entscheidung noch die gelbe Karte für Leif Otten, die später Folgen haben sollte. Den Freistoß versenkte Sascha Häseler kunstvoll ins Dreieck zum 1:1, Ausgleich. Aufgrund der Verletzungsunterbrechungen gab es reichlich Nachspielzeit, in der beide Mannschaften noch die Gelegenheit bekamen, noch vor der Pause in Führung zu gehen. Aber es blieb bis zur Pause beim 1:1. Nach dem Wechsel ging es spannend weiter. Beide Teams wollten den Sieg und entsprechend engagiert wurde gespielt. In der 57 Min. brachte Sascha Kowalski die Gastgeber mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Kurze Zeit später bekam Leif-Eric Otten, nach einem taktischen Foul, die gelb-rote Karte. Insofern ärgerlich, da die erste gelbe Karte nicht berechtigt war. Trotzdem versuchte Limmer alles um den Ausgleich zu schaffen, hatte auch einige Möglichkeiten, aber es wollte nicht klappen. Elite boten sich dann natürlich einige Kontermöglichkeiten, die sie aber auch nicht nutzten. Dann war Schluss. Unterm Strich bleibt festzuhalten: Beide Mannschaften haben richtig gut gespielt. In Limmer war man natürlich enttäuscht, braucht sich aber nichts vorwerfen zu lassen. Die Jungs haben alles gegeben und gegen einen Gegner verloren, der vielleicht einen Tacken besser war. Sei`s drum. Das Treppchen ist noch möglich und das werden wir angreifen. Elite sollte den zweiten Platz sicher haben, wenn sie die letzten beiden Spiele vernünftig bestreiten. Dem an der Schulter verletzten Spieler wünschen wir auf diesem Wege eine baldige Genesung, verbunden mit der Hoffnung das alles nicht so schlimm ist wie befürchtet.