SG Limmer unterliegt nach Grottenkick in Halbzeit 1 mit 3:4 (0:3) bei TSV Bemerode II ( 27.09.15 )

Nach der 3:4 Niederlage beim TSV Bemerode II. sieht es düster aus in Limmer. Platz 12. Was sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit geleistet hat, war eine Zumutung, um nicht zu sagen eine Frechheit. Mit Fußball hatte das nicht im Geringsten was zu tun. Die Vorbereitung war schon bemerkenswert. Bei einem hat sich die Bahn verfahren ! Beim nächsten ist sie gar ganz ausgefallen und der Kollege der die Bahn geschädigten eingesammelt hat, hatte die Trikots im Auto. Immerhin konnte noch pünktlich begonnen werden. Bemerode hatte eigentlich auch nicht viel zu bieten, wenn man mal davon absieht, dass sie in Leonard Lange einen Spieler haben, der es versteht, hervorragende Eckbälle zu treten. Zwei davon wurden durch Percy Zander 8 Min. und Felix Primus 25 Min. zur 2:0 Führung genutzt. Yassin Chaou erhöhte in der 38 Min. zum 3:0 Halbzeitstand. In der Pause muss es eine deutliche Ansage gegeben haben. Die Trainer gingen volles Risiko und wechselten dreimal aus. Kontingent erschöpft. Mit dem Wiederanpfiff war die Riege dann nicht wieder zu erkennen. Die Körpersprache, der Wille, die Laufbereitschaft, alles war plötzlich da. Und siehe da, Bemerode kam kaum noch aus der eigenen Hälfte. Folgerichtig erzielte Jacob Germer in der 56 Min. den Anschlusstreffer. Und Limmer berannte weiter das Bemeroder Tor. Die Abwehr wurde da natürlich etwas vernachlässigt und bot den Bemerodern Platz zum Kontern. Einen davon nutzte wiederum Yassin Chaou zum 4:1 in der 75 Min. Doch Limmer gab sich noch nicht geschlagen. Malte Modrow erzielte in der 83 und 85 Min. die Treffer zum 3:4. Zu mehr reichte es dann nicht mehr. Hätte man diesen Einsatz von Beginn an gezeigt, wäre mehr drin gewesen. Denn wie gesagt. Bemerode brauchte nicht viel tun. Aber sie waren von Anfang an bei der Sache und haben gezeigt, dass sie wollten. Jetzt müssen wir nach unten nicht nur schielen, sondern richtig hingucken. Das Ende ist nur noch einen Punkt weg.