Na also, es geht doch. Nachdem man bisher gegen Mannschaften, die das Tabellenende zierten, nicht gewinnen konnte, scheint der Bann bei SG Limmer gebrochen. Gegen das Schlusslicht gab es einen klaren 3:0 Erfolg. Dieser Sieg war auch in der Höhe vollauf verdient. Von Beginn an hatten die Platzherren das Heft des Handelns fest in der Hand. Saxonia hatte dem nicht viel entgegen zu setzen. Aus einer heute sehr sicheren Abwehr versuchten die Platzherren immer wieder Akzente zu setzen, was aber nach vorne hin nicht einfach war, da der Gegner hinten sehr kompakt stand, so dass den Angreifern nur wenig Lücken geboten wurden. Es wurde schnell klar, dass hier Geduld gefragt war. Und genau die hatte Limmer heute. So blieb es bis zum Pausenpfiff torlos. Nach dem Wechsel ging es genauso weiter, sieht man mal davon ab, dass Limmer immer energischer auf den Führungstreffer drängte. Saxonias Angriffsbemühungen wurden immer wieder zunichte gemacht. Die Dreierkette und die beiden Sechser haben da ganze Arbeit geleistet. Auch die Jungs auf der Aussenbahn waren stets aufmerksam und liessen kaum was anbrennen. Und vorne attackierten die Angreifer früh, so dass der Gegner gezwungen wurde lang zu spielen. Die Taktik der beiden Trainer ging voll auf und wurde nach etwa 70. Minuten endlich belohnt, als Vincent Lau den längst fälligen Führungstreffer erzielte. Saxonia öffnete danach etwas, doch darauf hatte Limmer gewartet. Leif Otten und Marc Blumberg per Foulelfmeter stellten auf 3:0. Man hatte danach noch eine brenzlige Situation zu meistern, dann war Schluss. Vierter Platz untermauert. So kann es weitergehen. Die 0:2 Niederlage, Ostersamstag gegen Elite, wurde vergessen gemacht. Die Mannschaft hat die gewünschte. Reaktion gezeigt. Hut ab.