Beim VfB Wülfel wurde deutlich mit 1:4 (1:2) verloren. Bei herrlichem Wetter wurde ziemlich schnell deutlich, dass Wülfel gewillt war dieses Spiel zu gewinnen. Immer wieder wurden Angriffe in Richtung Limmer Tor gefahren. Limmer selbst stand zunächst hinten sehr sicher und ließ den Gegner gefühlte 50 Mal ins Abseits laufen. Dennoch hatte Wülfel die ein oder andere Chance, die sie aber nicht nutzten. Bei Limmer gelang im Spiel nach vorne so gut wie nichts. Immer wieder verhinderten ungenaue Zuspiele, dass man in den Strafraum der Gastgeber gelangte.
Wülfel einfach effektiver
Umso überraschender dann die Führung. In der 35. Min.gab es Freistoß für Limmer, den Ammon Gerhardt scharf in den Strafraum spielte. Dort stand Vincent Lau, der den Ball volley zum 0:1 einschoss. Wer geglaubt hatte, dass die Führung den Gästen Sicherheit geben würde, wurde schnell eines Besseren belehrt. Nur zwei Minuten später gab es Freistoß für Wülfel. Torjäger Sebastian Janeck war zur Stelle und erzielte den Ausgleich. In der 43. Min. gelang dem gleichen Spieler der Treffer zur 2:1 Pausenführung für Wülfel. Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Es änderte sich nicht viel. Limmer war offensiv zu schwach an diesem Tag und erarbeitete sich kaum Chancen. Wülfel war da effektiver. In der 65. Min. erhöhte Kai Schlarbaum auf 3:1 für Wülfel. Das war die Entscheidung.  Unrühmlicher Höhepunkt aus Limmers Sicht war die rote Karte für Tarik Becker nach einer Unsportlichkeit. In der 90. Min. erzielte Nino Scheinert dann noch das 4:1. Ende.
Fazit
Ein richtig gebrauchter Tag für Limmer. Wülfel bleibt Tabellenführer. Limmers Trainer haben jetzt eine Woche Zeit die Jungs wieder in die Spur zu bringen. Es war erst der dritte Spieltag.