SG Limmer - SC Polonia  2:1 (1:1)

Der erste Pflichtspielsieg in 2016 ist geschafft. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Gegen den SC Polonia gab es einen am Ende hochverdienten 2:1 (1:1) Erfolg. Limmer begann die Partie sehr schwungvoll und ging bereits nach 5 Minuten durch einen Kopfball von Sönke Riechers in Führung. Auch danach waren die Gastgeber Ton angebend, aber etwas Zählbares sprang nicht heraus. Im Gegenteil, Polonia nutzte einen der wenigen Angriffe zum Ausgleich. Danach war auch von Limmer nicht mehr viel zu sehen. So ging es in die Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, auf das der Gäste. Limmer berannte unaufhörlich Polonias Gehäuse, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Auch einen Foulelfmeter konnte man nicht verwandeln, der Gästekeeper parierte großartig. Zwischendurch setzte Polonia immer wieder Nadelstiche, ohne sich aber große Chancen zu erspielen. Langsam wurde es zum Nervenkitzel. Auf der einen Seite wurde man nicht müde Polonias Tor zu berennen, auf der anderen Seite musste man immer aufpassen nicht ausgekontert zu werden. Dann endlich in der 80. Minute die Erlösung. Malte Modrow netzte mit einem überlegtem Heber zum viel umjubelten 2:1 ein. Die Freude war riesig. Die letzten 10 Minuten spielte Limmer den Sieg nach Hause und geriet nicht mehr in Gefahr. Schlussendlich muss man zusammenfassen, dass dieses Spiel keinen anderen Sieger verdient hatte. Der Anfang für eine erfolgreiche Rückrunde ist gemacht. Nächste Woche kommt der Tabellenführer nach Limmer. Mit einer ähnlichen Leistung geht da bestimmt was.