Die 1. Mannschaft startete runderneuert in die Saison 13/14.

Mit einem neuen Trainerteam, einem neuen Betreuer und einer Vielzahl von neuen Spielern startete man Ende Juli in die Vorbereitung zur neuen Saison. Von Beginn an war eine enorme Trainingsbeteiligung zu sehen. Alle waren und sind mit Feuereifer bei der Sache. Nach einigen guten Ergebnissen in der Vorbereitung, ging es dann Anfang August ans Pokalspiel gegen Ambrosiana. Hier waren wir die eindeutig bessere Mannschaft, vergaßen aber das Tore schiessen, so dass es nach 90 Min. nur 1:1 stand. Dies bedeutete Elfmeterschiessen. Da waren wir dann leider unterlegen.

Auch der Start in die Punktspielrunde verlief nicht so, wie wir uns das gedacht hatten. Zwei Punkte aus vier Spielen ist die magere Ausbeute. Dabei waren wir bis auf eine Ausnahme nie die schlechtere Mannschaft. Die Jungs schaffen es im Moment einfach nicht, sich für den Aufwand den sie betreiben auch zu belohnen. Das größte Manko liegt sicherlich in der Verwertung der Torchancen.

Daran gilt es zu arbeiten. Fußballerisch sieht das richtig gut aus was die Jungs zeigen.

Man darf davon ausgehen, dass der Knoten bald platzt, und dann stimmen auch die Ergebnisse.

Ich gehe davon aus, dass man am Ende der Saison im oberen Drittel der Tabelle zu finden sein wird.